The training counts

Am Ende eines Trainingsblocks - kurz vor dem großen Tag - muss man einfach nochmal sagen, das das Training der wirkliche Part ist den wir "feiern" müssen. Unser Training begann im Januar. Natürlich starteten wir nicht bei 0. Der Januar begann mit einem coolen Grund zu trainieren. Die Tride Runners Hamburg hatten wieder an der January running challenge teilzunehmen. Jede running crew (es nahmen insgesamt 16 crews ernsthaft teil) konnten bis zu 15 Läufer stellen, die einfach mal viele km abrocken. Die running crew mit den meisten km gewann. Natürlich verfielen wir in einen kleinen "Wahn" .- 0 insgesamt machten wir den 4ten Platz ganz knapp vorbei am dritten... so kam es das wir ende Januar schon viele viele km auf der Uhr hatten. Meine zeigte um die 500 gelaufene km - das war vielleicht nicht der schlauste Start um unser Training zu beginnen aber dafür super lustig weil wir uns alle so "hochgepitcht" haben ;) Elke Kerstin und ich saßen bereits im letzten November zusammen um unseren "MasterPlan" zu schreiben. Die zu laufenden km waren neben Job und Freunden absolut machbar und eben auch mehr oder weniger flexibel, weil wir alle Verpflichtungen und auch mal ne Party haben... Der April war das "Masterpiece" - hier hatten neben vielen Wochenkilometern auch die laaaangen Läufe mit dabei. Insgesamt 4 x über 40km, eigentlich 2 x 50er und einen 60er... Seit Mai "daddeln" wir ein wenig rum im sogenannten Tapern. Da wir keinen Maschinen sind muss ich sagem , das wir wirklich Glück hatten in unserer Vorbereitung. Keine massiven Ausfälle. Für mich nur meine "blöde Wade" die ich aber durch das Alternative-Radtraining einigermaßen im Griff hatte. Perfekt geht anders aber wenn wir die Umfänge anschauen relativ normal alles! Ich bin mächtig Stolz auf Elke und Kerstin - ich finde kaum Worte für die Beiden. Erst letztes Jahr liefen sie ihren ersten Marathon - und in 6 Tagen werden wir gemeinsam die 90km rocken... aber wie gesagt: das Training ist das was zählt, das was wir uns erarbeitet haben - der Run ist das Bonbon !!!