'Community' bedeutet in meiner Welt 'Gemeinschaft': eine Gruppe von Menschen

mit Zusammengehörigkeitsgefühl oder gemeinsamen Interessen.

 

Ob 'Running Crew', Bike Mädels, eine Marathonvorbereitungsgruppe, eine Yoga Gruppe oder ein Triathlon-Programm - das alles sind für mich Communities. Ich bewege mich sehr gerne in ihnen. Das besondere an diesen Gemeinschaften oder auch Gruppen ist, das sie meist einen großen Zusammenhalt produziert und auch Emotionen auslösen kann. Jeder kann von dem anderen profitieren. Eine kleine neue Geschichte oder ein Gespräch kann dich weiterbringen. You never know!

Vor allem kann man etwas bewegen - das fasziniert mich immer am meisten. Mit Gleichgesinnten fühlt man sich sicher in dem was man tut, man lässt sich inspirieren und probiert auch gerne Neues aus. Vielleicht geht man dabei auch einmal über seine eigenen Grenzen. Das tolle ist, das man viel lernen kann und man einen guten Einblick erhält, was die Gruppe bewegt.

 

I love my communities - und es macht Spass in Ihnen andere mitzuziehen und zu motivieren oder sich umgekehrt inspirieren zu lassen und zu lernen. Gemeinsam können wir wachsen. Auch manchmal über uns hinaus.

 

picture by Lars Schneider / Tide Runners